Schulleben

Besuch des Bauspielplatzes – FEEZ

Während alle Kinder, die in das 3. Schuljahr wechseln auf Klassenfahrt waren, haben alle anderen Schulkinder verschiedene Ausflüge gemacht und Projekte durchgeführt. Im Feez wurde bei bestem Sommerwetter gebaut, experimentiert und gespielt. Ein Ausflug, der bestimmt noch einmal wiederholt wird.

Von GS Sprakel, vor
Schulleben

Q-Uni – Forschen & Bauen

Bei bestem Wetter unternahm die Klasse 4 einen Ausflug zum Q – Uni – Camp am Leonardo – Campus in Münster. Zunächst machten sie sich im Seminar „Bewegung, Bewegung!“ auf die Suche nach einem Dieb. Dafür mussten verschiedene Aufgaben gemeinsam gelöst werden. Danach konnte nach Herzenslust an verschiedenen Stationen ausprobiert Weiterlesen …

Von GS Sprakel, vor
Schulleben

Ein toller Zoobesuch

Wir waren im Zoo in Münster. Wir haben für die Fahrt mit dem Bus eine Stunde gebraucht. Zuerst haben wir die Dinosaurierfiguren vor dem Museum gesehen. Im Zoo haben wir zuerst Spinnen gesehen, aber in das Spinnenhaus sind wir erst zum Schluss gegangen. Wir haben die Syrischen Braunbären, die Wölfe, Weiterlesen …

Von GS Sprakel, vor