1. Einschulung in unserem Schulneubau

22. 08. 2024

Am 2. Schultag nach den Sommerferien wurden 44 Schulanfänger feierlich in den Schulneubau der Grundschule Sprakel eingeschult. Bei strahlendem Sonnenschein schritten die neuen Erstklässler durch ein buntes Spalier, das von der gesamten Schulgemeinde gebildet wurde.

Im neuen Forum der Schule wurden die Schulanfänger zunächst mit zwei fröhlichen Liedern willkommen geheißen. Anschließend segnete Pfarrer Dragors sowohl die Kinder als auch das neue Schulgebäude. Herr Oesterreich begrüßte als Schulleiter alle Anwesenden mit einer kurzen Rede, bevor die Zweitklässler mit einem schwungvollen Buchstaben-Rap für Stimmung sorgten.

Nach der Begrüßungsfeier wurden die Erstklässler von ihren Paten aus dem vierten Schuljahr zu ihren Klassenlehrerinnen begleitet, um ihre erste Schulstunde zu erleben. Währenddessen genossen die Eltern und Gäste bei Getränken und frischen Brötchen das schöne Wetter im Außenforum und nutzten die Gelegenheit, das neue Schulgebäude zu besichtigen.

Nach der ersten aufregenden Schulstunde, die mit den ersten kleinen Hausaufgaben endete, traten die Schulanfänger den Heimweg an. Begleitet wurde die Einschulungsfeier von einem TV-Team des WDR, das in der „Lokalzeit Münsterland“ (Abrufbar über die Mediathek des WDR vom 22.08.2024) über diesen besonderen Tag im neuen Schulneubau berichtete. (Sendung vom 22.08.2024 - siehe Mediathek des WDR).

Bild zur Meldung: 1. Einschulung in unserem Schulneubau

Einschulung 24/25 (22. 08. 2024)

1. Einschulung im Schulneubau